Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde die Stadtfeuerwehr Spielberg in den Abendstunden des 26. August 2024 alarmiert. Im Ortsteil Lind war ein Brand in einer Gartenlaube ausgebrochen.
Am Einsatzort angekommen wurde der erste Atemschutztrupp direkt zur Brandbekämpfung mit Feuerlöscher entsand. Ein zweiter Atemschutztrupp folgte kurz darauf. Zwei Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mittels Motorsäge wurde die Holzkonstruktion geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte so ausgeschlossen werden.

Nach umfangreicher Kontrolle konnten die mit vier Fahrzeugen ausgerückten Kameraden den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Fotos: ABI d.V. Zeiler / BFV-KF