Zu einem Verkehrsunfall wurde die Stadtfeuerwehr Spielberg in den Nachtstunden des 17. März 2024 alarmiert. Auf der L545 verlor ein PKW-Lenker aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im angrenzenden Feld.

Am Einsatzort angekommen wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet sowie der Brandschutz aufgebaut. Die Batterie des Fahrzeuges wurde vom Fahrzeug getrennt.

Während die Einsatzkräfte auf den Abschleppdienst warteten, ereignete sich in unmittelbarer Nähe auf Höhe des Kreisverkehres ein weiterer Unfall. Ein Fahrzeuglenker fuhr aus bisher unbekanntem Grund über den Kreisverkehr. Durch die Randsteine des Kreisverkehrs wurde das Fahrzeug leicht beschädigt.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Abschleppdienst von den Einsatzstellen entfernt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnten die eingesetzten Kräfte der Stadtfeuerwehr Spielberg wieder ins Rüsthaus einrücken.